Crunches @Gymnastikball

Durch das Eigenleben des Gymnastikballs eine etwas schwierigere Crunch-Variante.

Quicktips

  • Ausführung
    • Kopf: Ziehe den Kopf beim Hochgehen nicht nach oben!
    • Bewegung: Kein Hochreißen mit dem Oberkörper!

01AusgangspositionDu liegst mit Gesäß und Rücken am Gymnastikball. Die Finger berühren leicht die Seite des Kopfes, die Ellenbogen der gebeugten Arme zeigen seitlich vom Körper weg. Die Füße liegen flach mit etwas Abstand zueinander am Boden auf.

02Positive BewegungHebe deinen Oberkörper langsam und kontrolliert gerade nach oben an, ohne dabei den Kopf anzuheben, ...

03Endposition... bis du den Punkt der maximalen Spannung in der Bauchmuskulatur erreicht hast - es ist nicht unser Ziel, uns komplett aufzurichten! Bleibe kurz an diesem Punkt.

04Negative BewegungDanach lässt du den Oberkörper wieder langsam und kontrolliert in die Ausgangsposition zurück.

Weitere Infos: Crunches @Gymnastikball

  • Übung hinzufügen: {k2storecart 20}
  • Level: 2
  • Primär: Rumpf
  • Sekundär: Rumpf - Bauchmuskeln
  • Bewegung: dynamisch
  • Ausrüstung: Gymnastikball
  • Körperseite: beidseitig

Alle Variationen: Crunches

  • Russian Twists

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