Seitliches Trizepsdrücken einarmig

Nicht gerade koordinativ anspruchsvoll - aber wenn du aus dem Trizeps den letzten Rest rausholen möchtest, bist du hier genau richtig!

Quicktips

  • Ausführung
    • Arm: Ist nur beinahe durchgestreckt!
    • Bewegungsablauf: Arbeite nur mit dem Arm, nicht mit dem Oberkörper!

01AusgangspositionLege dich seitlich auf den Boden, die Beine sind ausgestreckt und übereinander gelegt. Greife mit der Hand des unteren Arms die obere Schulter. Die andere Hand positionierst du am Boden vor deinem Körper, die Finger zeigen in Richtung Kopf.

02Positive BewegungDrücke jetzt deinen Oberkörper vom Boden ab, indem du dich mit dem Arm am Boden nach oben drückst, und zwar …

03Endposition… so lange, bis der Arm beinahe gestreckt ist.

04Negative BewegungDanach lässt du dich wieder kontrolliert in die Ausgangsposition zurück. Erledige einen Satz, dann wechsle die Seite.

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  • Level: 2
  • Primär: Arme
  • Sekundär: Arme - Armstrecker, Brust - Brustmuskeln
  • Bewegung: dynamisch
  • Ausrüstung: ohne Geräte
  • Körperseite: einseitig
  • Push / Pull: Push