Statische Liegestützposition

Genauso wie die Planke sieht diese Übung einfacher aus als sie eigentlich ist: Auf die Dauer kommt es an! Schau doch einmal, wie lange du sie aushältst...

Quicktips

  • Ausführung
    • Becken: Nicht einsacken lassen!

01Ausgangsposition = EndpositionDu startest in schulterbreiter Liegestütz-Grundposition, deine Hände zeigen nach vorne und deine aufgestellten Füße sind in etwas Abstand zueinander am Boden. Die Schultern sind über deinen Händen, dein Körper bildet von den Füßen über das Becken bis zu Rücken und Kopf eine gerade Linie. Achte beim Halten darauf, dass dein Becken nicht nach und nach einsackt.

Weitere Infos: Statische Liegestützposition

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  • Level: 1
  • Primär: Rumpf
  • Sekundär: Arme - Armstrecker, Rumpf - Bauchmuskeln, Rumpf - Lendenmuskulatur
  • Bewegung: dynamisch
  • Ausrüstung: ohne Geräte
  • Körperseite: beidseitig
  • Push / Pull: Push

Alle Variationen: Planken

  • Statische Liegestützposition diagonal

    Statische Liegestützposition diagonal
  • Verkehrte Planke @Gymnastikball

    Verkehrte Planke @Gymnastikball
  • Planke

    Planke
  • Planke seitlich

    Planke seitlich
  • Diagonale Bankstellung

    Diagonale Bankstellung