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  • Übung hinzufügen {k2storecart 49}
  • Level 1
  • Primär Rücken
  • Sekundär Arme - Armbeuger, Arme - Hand- und Fingerbeuger, Beine - Beinstrecker, Rücken - Rückenmuskeln
  • Bewegung dynamisch
  • Ausrüstung ohne Geräte, Ringe, Schlingen
  • Körperseite beidseitig
  • Push / Pull Pull
Die perfekte Rückenübung für Anfänger oder zum Aufwärmen – noch dazu beinahe überall ohne Ausrüstung…

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  • Übung hinzufügen {k2storecart 50}
  • Level 2
  • Primär Rücken
  • Sekundär Arme - Armbeuger, Arme - Hand- und Fingerbeuger, Beine - Beinstrecker, Rücken - Rückenmuskeln
  • Bewegung dynamisch
  • Ausrüstung ohne Geräte, Ringe, Schlingen
  • Körperseite einseitig
  • Push / Pull Pull
Wem das horizontale Rudern mit beiden Armen zu einfach wird, der sollte diese Übung ins…

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  • Übung hinzufügen {k2storecart 136}
  • Level 2
  • Primär Rücken
  • Sekundär Arme - Armbeuger, Rücken - Rückenmuskeln, Rumpf - Lendenmuskulatur
  • Bewegung dynamisch
  • Ausrüstung Ringe, Schlingen
  • Körperseite beidseitig
  • Push / Pull Pull
Die große Schwester des Horizontalruderns oder eine Variation davon sollte in keinem ernsthaften Trainingsplan fehlen!

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  • Level 3
  • Primär Rücken
  • Sekundär Arme - Armbeuger, Rücken - Rückenmuskeln, Rumpf - Lendenmuskulatur
  • Bewegung dynamisch
  • Ausrüstung Gymnastikball, Ringe, Schlingen
  • Körperseite beidseitig
  • Push / Pull Pull
Durch das Hochlagern der Füße am Gymnastikball wird Vertikalrudern belastungstechnisch und koordinativ deutlich schwieriger!

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  • Übung hinzufügen {k2storecart 137}
  • Level 3
  • Primär Rücken
  • Sekundär Arme - Armbeuger, Rücken - Rückenmuskeln, Rumpf - Lendenmuskulatur
  • Bewegung dynamisch
  • Ausrüstung Boxen, Ringe, Schlingen
  • Körperseite beidseitig
  • Push / Pull Pull
Durch das Hochlagern der Füße wird Vertikalrudern deutlich schwieriger!