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  • Level 2
  • Primär Rumpf
  • Sekundär Beine - Beinbeuger, Gesäß - Gesäßmuskeln, Rumpf - Lendenmuskulatur
  • Bewegung dynamisch
  • Ausrüstung Gymnastikball
  • Körperseite beidseitig
Gute Alternative zum Rumpfstrecken auf der Bank, durch den Ball koordinativ etwas anspruchsvoller.

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  • Level 2
  • Primär Rumpf
  • Sekundär Beine - Beinbeuger, Gesäß - Gesäßmuskeln, Rumpf - Lendenmuskulatur
  • Bewegung dynamisch
  • Ausrüstung ohne Geräte
  • Körperseite beidseitig
Wieso immer nur den Oberkörper heben, wenn man den unteren Rücken auch durch das Heben…

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  • Level 3
  • Primär Rumpf
  • Sekundär Beine - Beinbeuger, Gesäß - Gesäßmuskeln, Rumpf - Lendenmuskulatur
  • Bewegung dynamisch
  • Ausrüstung Gymnastikball
  • Körperseite beidseitig
Die koordinativ anspruchsvollere Variante vom umgekehrten Rumpfstrecken.

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  • Level 2
  • Primär Rumpf
  • Sekundär Beine - Beinbeuger, Gesäß - Gesäßmuskeln, Rumpf - Lendenmuskulatur
  • Bewegung dynamisch
  • Ausrüstung ohne Geräte
  • Körperseite diagonal
Eine simple und effektive Übung, die besonders für Läufer sehr empfehlenswert ist.

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  • Level 2
  • Primär Rumpf
  • Sekundär Beine - Beinbeuger, Gesäß - Gesäßmuskeln, Rumpf - Lendenmuskulatur
  • Bewegung dynamisch
  • Ausrüstung ohne Geräte
  • Körperseite diagonal
Eine simple und effektive Übung für die unteren Rückenstrecker – und ein Gesäß aus Stahl!