Über skillworx

Mission

skillworx räumt mit einem Vorurteil auf, das sehr resistent in den Köpfen vieler Menschen sein Unwesen treibt: Dass man Krafttraining nur in irgendeinem Fitnesscenter sinnvoll betreiben kann. Im Idealfall an den neuesten und teuersten, möglichst großen und komplizierten Geräten.

Fitness nimmt seinen Anfang, genau wie die meisten anderen Dinge auch, in unseren Köpfen. Einmal mit dem richtigen Wissen und mentalen Fokus ausgestattet, benötigt man keine großartigen Instrumente mehr, um seine sportlichen Ziele zu erreichen: Der Körper selbst wird zum wichtigsten Instrument - nahezu unabhängig von einem speziellen Ort oder verfügbarem Geld.

Egal, ob es dein Ziel ist, eine bestimmte Übung zu beherrschen, oder ob du Krafttraining als sinnvolle Ergänzung und Basis für eine schnellere Weiterentwicklung in anderen Sportarten siehst: Wir stellen dir dafür die richtigen Ressourcen zur Verfügung und sind außerdem dein Filter für andere qualitativ hochwertige Quellen im Netz. Immer mit dem Ziel, dass du das Maximum aus deinem Training herausholst!

Vision

Seit Dezember 2013 sind in unserem Übungsfilter im ersten Schritt 100 Übungen am Start, vorerst großteils für Anfanger und Fortgeschrittene. Dieser Basis-Übungspool wird kontinuierlich ausgebaut und die Funktionen der Webseite an die Anforderungen unserer User angepasst - also ganz besonders deine Anforderungen, deine Meinung ist also gefragt! Deshalb findest du auch das klitzekleine "beta" im Logo!

In der Tutorials Sektion findest du Aufbau-Anleitungen für ausschließlich schwierige Übungen. Hier sprechen wir dann teilweise schon von den anspruchsvolleren Elementen aus dem Gymnastikbereich, die man sich wirklich hart erarbeiten muss. Vorerst verlinken wir auf unterschiedliche sehr gute externe Quellen, unsere eigenen Tutorials werden nach und nach entstehen.

Dieser Übungspool wird In Zukunft stetig wachsen. Ziel ist es, dass unsere Übungsdatenbank die größte im deutschsprachigen Raum wird und die Webseite von skillworx die erste Anlaufstelle zum Thema Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht wird. Es werden auch kommerzielle Angebote folgen, der Content der Seite (Übungsbeschreibungen, Trainingsprogramme, etc.) wird dir aber immer gratis zur Verfügung stehen.

Hol das Maximum aus deinem Training heraus - wir hoffen, dass du auf skillworx die eine oder andere Inspiration tanken kannst!

Liebe Grüße aus dem Wienerwald,
Matthias

 

P.S.: Hilf uns, besser zu werden - wenn du Anregungen, Lob oder Kritik hast, dann nimm dir bitte kurz die Zeit und schick' uns eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Wir freuen uns, wenn du uns an deinen Gedanken teilhaben lässt!